Bei den diesjährigen Junioren Schweizer Meisterschaften, in Yverdon-les-Bains, waren wieder zahlreiche Junioren des BCA`s vertreten und konnten sich über insgesamt 7 Medaillen freuen.
Zwei dieser Medaillen hat sich Milena Schnider verdient. Im Dameneinzel sowie im Damendoppel (U19) wurde sie Ihrer Position in der Setzliste gerecht und erspielte sich Gold und Silber in den jeweiligen Disziplinen. Das Finale im Dameneinzel konnte Milena im Duell gegen Julie Franconville in einem hochspannenden dritten Satz (21:19) für sich entscheiden.
Die gleiche Gegnerin stand ihr auch im Finale des Damendoppels gegenüber. Zusammen mit ihrer Partnerin, Dounia Pelupessy, musste sie sich hier jedoch ebenfalls in einem Dreisätzer geschlagen geben.
Medaille Nummer 3 sicherte sich Irina Tikhonovskaia zusammen mit ihrer Doppelpartnerin, Noemi Germann. Im Damendoppel der U15 erspielten sie sich Bronze.
In der U15 Kategorie der Herren belegte Keishin Rimmer den zweiten Platz. Er schrammte im Finale, welches im dritten Satz mit 21:18 von Leo Boichat gewonnen wurde, nur ganz knapp an Gold vorbei. Ebenfalls über die Silber-Medaille freuen darf sich Fabio Wunderli mit seiner Mixed-Gefährtin, Vera Appenzeller. Die an Nummer 3 gesetzte Paarung konnte erst im Finale gestoppt werden und kann auf ein toll gespieltes Turnier zurückblicken.
Fabios älterer Bruder, Marco, errang im Herrendoppel mit Patrick Zbinden der U19 den dritten Platz und konnte somit noch einmal Bronze mit nach Hause nehmen.
Ezra Cunningham komplettierte die Medaillenausbeute mit seinem dritten Platz in der Herreneinzel U17 Kategorie. Nach ganz starken Spielen musste er sich erst im Halbfinale dem späteren Sieger, Timo Baldegger, geschlagen geben.
Der BC Adliswil gratuliert allen Spielern vom ganzen Herzen. Wir freuen uns schon auf die nächste JSM und einen erneuten Medaillenregen.